P2 OBJEKT GRÜN® – ältere Projekte
Grünes Atrium
Grüne Einladung zum Verweilen
Ein großes Atrium wird in eine grüne, lauschige Oase verwandelt. Mit großen Pflanzen haben wir offene Bereiche im 2. OG in intime Gartenoasen umgestaltet. Bequeme Möbel laden zum Verweilen ein, und die Arkadenbögen erstrahlen in neuer Bepflanzung.
Philodendron xanadu strecken ihre Blätter aus den Bögen, während Dracaena reflexa und Caryota mitis in den Gärten stehen, umgeben von üppigem Grün.
Tropical Island unter dem Dach
Das grüne Paradies wächst
Für Zalando haben wir eine tropische Insel geschaffen, die ich kürzlich wieder besuchte. Die Pflanzen gedeihen prächtig, und die Palmen sind ein beeindruckender Anblick.
Verwendet wurden verschiedene Palmenarten, darunter die Kentiapalme (Howea forsteriana), die Goldfruchtpalme (Arecapalme, Dypsis lutescens) und die Fischschwanzpalme (Caryota mitis).
Rosa Töpfe für den BDI
Design-Pflanzgefäße lackieren
Im Haus der Deutschen Wirtschaft haben wir gemeinsam mit der BRICKBYTE GmbH die neuen Räume des Bundesverbandes der Deutschen Industrie begrünt. Wir bepflanzten Sideboardaufsätze und Design-Gefäße von Bolia, Typ Botanique.
Ein Highlight war die Lackierung der Pflanzgefäße in Rosa, passend zu einer Wand im selben Farbschema. Zudem pflanzten wir eine verzweigte Geigenfeige (Ficus lyrata) in einen Tisch.
Leuchtende Steine
Künstliche Begrünung in leuchtenden Steinen
Unsere innovative Idee gewann den Ideenwettbewerb zur Gestaltung eines Eingangsbereichs, der als Empfang, Wartebereich und Lobby dient. Türen und Durchgänge öffnen sich in alle Richtungen, und LED-Paneele an der Decke sorgen für künstliches Licht ohne natürliche Materialien.
Wir setzten auf eine rein künstliche Begrünung mit großen Steinen als Pflanzbehälter, teils auf maßgefertigten Ständern. Beleuchtete Gefäße ermöglichen verschiedene Lichtstimmungen, und künstliche Sansevieria in unterschiedlichen Größen verleihen dem Raum eine angenehme Natürlichkeit, harmonisch integriert in das bestehende Ambiente.
Howoge – ein Zuhause für Pflanzen
Pflanzenvitrinen laden zum Träumen ein
Die Wohnungsbaugesellschaft HOWOGE beauftragte uns, Begrünungskonzepte für ihr neues Büro zu entwickeln, inspiriert vom Thema „Wohnen: Von der Höhle bis zum Wohnzimmer“.
Wir kreierten eine Pflanzenvitrine für die Sideboards, ein „Zuhause“ für Pflanzen, das wie ein Aquarium zum Träumen einlädt. Mitarbeitende bauten schnell eine enge Beziehung zu den Pflanzen auf. Kleine Hinweisschilder bitten darum, die Rhaphidophora-Ranken ungestört wachsen zu lassen.





















